Über mich

Peter Tillig

ich darf mich Ihnen vorstellen

Nachdem ich etwa 20 Jahre leidenschaftlich Klavier gespielt habe entschloss ich mich – spät berufen –  1988 zu einem Studium an der Musikakademie Wiesbaden (1988 - 1992) bei Franz Vorraber. Natürlich mit Hauptfach Klavier.

Mit der Gitarre beschäftigte ich mich zunächst ebenfalls nur als Hobby, doch es wurde eine weitere Leidenschaft daraus und führte zu einer nun schon mehr als 25jährigenUnterrichtstätigkeit auf diesem Instrument. Ich unterrichte im Bereich Klassik bis Pop und stelle mich dabei gern auf die Wünsche der Schüler*innen ein. 

Im Gitarrenunterricht hat sich der Bereich der Liedbegleitung ("Lagerfeuer") als besonders beliebt herausgebildet.

Natürlich arbeite ich auf Wunsch mit Euch auch mit den handelsüblichen Gitarrenschulen. Auch kann es hilfreich sein eine Stunde zu buchen, wenn Ihr mit Eurem Gitarrenheft eigentlich zufrieden seid und nur mal nicht weiterkommt.

Peter_Tillig_Maskottchen_Schwarz_S

Sie wünschen eine besondere musikalische Aus- bzw. Weiterbildung?

Ich biete Ihnen unter Anderem

icons8-musiknoten-64

Workshops

icons8-gitarre-50

Musikunterricht

icons8-hören-50

Fähigkeiten fördern