Unterricht

Musikunterricht für jedes Alter

Jede Altersgruppe, jede Generation hat ihre eigene Musik und eigene musikalische Vorlieben. So sieht der Musikunterricht für Kinder anders aus, als der für Erwachsene oder Jugendliche.

In meinen Stunden gehe ich individuell auf die Bedürfnisse meiner Schüler ein, damit der Spaß am Üben und dem Umgang mit dem Instrument nicht auf der Strecke bleibt. Da die Plätze für Einzelstunden schnell belegt sind gilt es sich rechtzeitig anzumelden. Anmelden kann sich jeder/jede das ganze Jahr über. Sie haben jedoch die Möglichkeit ihr Unterrichtsverhältnis immer zum Ende des Monats zu beenden. 

Ein Instrument zu lernen soll in jedem Alter vor allem Freude machen!

Seit der Herausgabe meiner neuen Lehrwerke und coronabedingt habe ich meine Unterrichtstätigkeiten im Bereich Präsenzstunden etwas zurückgefahren. Dafür biete ich Online Workshops zu verschiedenen Themen an (Im Aufbau). Vielleicht hast ja DU einen Vorschlag für einen Workshop.

Klavier und Gitarren Unterricht
NEU: Klavierunterricht auch zu Hause (Anfrage bitte per Mail)
  • für Kinder , Jugendliche (Unterricht wöchentlich an den Schultagen)
  • Erwachsene
  • Unterricht on-Demand (auch in den Ferien)
  • Einzelunterricht
  • Zweier-/Dreiergruppen
  • Workshops
  • Liedbegleitung für soziale Berufe (Mehr Infos)
  • Online Unterricht
  • Im Klavierunterricht steigt die Nachfrage bei Erwachsenen. Romantische Stücke von Clayderman, Yann Tiersen oder L. Einaudi sind beliebt, jedoch oft zu lang und zu schwer. Ich schreibe diese Stücke dann so um, dass sie doch spielbar werden (einfach mal nachfragen).

petertillig_komplett
Specials & Workshops
  • Workshops

    Verschiedene Module für Gitarreneinsteiger, denen mein „Arbeits-, Spaß-, & Lehrwerk „the tool“ (für Gitarre, Klavier & Ukulele zugrunde liegt).
    Die Schwierigkeitsgrade werden in Module eingeteilt. Modul I ist immer Basics. Es folgen dann Aufbaumodule II, III, …
    Wenn für ein bestimmtes Thema besonderes Interesse besteht entwickle ich gern auch mal eine Workshop Special.
    Auch versuche ich gern Eure Fragen an mich (natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten) direkt zu beantworten.

  • Specials für Kleingruppen

    Ab 3 Personen auf Anfrage

    • Lieder/Songs am Klavier begleiten (easy)
    • Einstieg in Boogie Woogie Piano
    • Schnupperkurse jeweils in den Ferien
    • je ab September „Weihnachtslieder auf der Gitarre begleiten“ 
    • Workshop – Volks- & Kinderlieder Lieduntermalende Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene 
    • Oder schlagt ein Thema vor